Oberstadt

Schlossbergsteg-Aufgang: Anwohner wollen Bausünde loswerden

Die Anwohner plädieren für einen Abriss: Der Treppenturm des Schlossbergstegs am Schwabentor sei eine Bausünde der 70er-Jahre und verunstalte mit seiner eigenwilligen Ästhetik das ganze Umfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Treppenturm zum Schlossbergsteg ha...und fordern eine schlankere Wendeltrep  | Foto: Michael Bamberger
Den Treppenturm zum Schlossbergsteg halten Anwohner für eine Bausünde und fordern eine schlankere Wendeltrep Foto: Michael Bamberger

Doch die Stadtverwaltung will den Treppenaufgang stehen lassen und sanieren. In den nächsten Wochen wird auch das Schwabentor eingerüstet werden, dessen Dach erneuert werden muss. Zudem bekommt auch die Fassade einen neuen Anstrich, meldet die Stadtverwaltung.

Es ist Baustellenzeit am Rande der Oberstadt: Auf dem Schlossbergring wird gearbeitet, seit einem halben Jahr ist auch der Schlossbergsteg mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Haag

Weitere Artikel