"Schloss mit luschdig!"
Sängerball in Heitersheim mit viel Musik und Witz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Schloss mit luschdig! Wie goht’s widda?" Diese Frage trieb die Stimmwerkfamilie am Sängerball um. Federführend lud der Intermezzo-Chor das Volk ins Malteser(hallen)schloss, um die Zukunft des historischen Kleinods närrisch abzuwägen. Mit Gesang im Foyer und Dienerschaft am Eingang wurden alle willkommen geheißen. Die Malteserfunken eilten mit ihrem Prinzenpaar herbei. Und sogar einige Vandanser Funken interessierte, was nach den Ordensschwestern mit dem Schloss passiert.
Herren in üppigen Beinkleidern, Damen in barocken Kostümen, Ritter und Nonnen stürmten die Bühne mit dem Mottolied "Drum Schluss mit lustig. Sagt, was soll gescheh’n – mit diesem ehrenwerten Haus?" Als erstes meldeten die "Hard-Chörchen"-Schlossgeister ihren Besitzanspruch an: "Das ist unser Heim. Da wohnen wir allein. Warum denkt jeder es wär seins?" Doch ...