Schlössle durchbricht Schallmauer
Kosten für Gebäude und Außenanlagen nun bei 3,06 Millionen Euro / Die Eröffnung verschiebt sich auf 1. April 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Das Schlössle, ist sich Bürgermeister Roland Wasmer sicher, wird bald "ein Schmuckstück für Laufenburg" sein. Es hat freilich seinen Preis. Auf 3,06 Millionen Euro beziffert Architekt Jochen Mössinger nach der neuesten und als endgültig deklarierten Berechnung die Kosten für die Gebäudesanierung (2,95 Millionen) und die Gestaltung des Umfelds. Die Stadt kalkuliert mit Zuschüssen von 40 Prozent aus dem Landesprogramm. Der Eröffnungstermin verschiebt sich von Dezember 2005 auf 1. April 2006.
Bevor der Gemeinderat am Montagabend die "Kostenfortschreibung" mit einer neuerlichen Erhöhung um 137 000 Euro zur Kenntnis nahm, hatte Mössinger das Gremium vor Ort über den Stand der Arbeiten und die Planungsdetails informiert. "Wir sind mit den Rohbauarbeiten soweit am Ende. Das Dach ist drauf und ...