Hubschrauber im Einsatz
Bergwacht rettet am Wochenende im Schwarzwald gleich zwei junge Wintersportler
Zwei Unfälle haben die Bergwacht Schwarzwald auf den Plan gerufen. Ein Elfjähriger verletzte sich bei einem Sturz. Ein anderer Junge fuhr mit dem Schlitten gegen einen gepolsterten Baum.
Mo, 3. Feb 2025, 13:51 Uhr
Oberried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Abend kollidierte ein 11-jähriger Schlittenfahrer kurz vor Dienstschluss am Haldenköpfle frontal mit einem gepolsterten Baum und erlitt eine Gehirnerschütterung. Der Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung konnte wegen Nebels die Einsatzstelle nicht direkt anfliegen und musste bei Hofsgrund, knapp unterhalb der Nebelgrenze, landen. Die Bergwacht-Einsatzkräfte transportierten den jungen Patienten nach der notfallmedizinischen Erstversorgung zum Rettungshubschrauber, der ihn in eine Klinik brachte.
Einsatz: Bergwacht rettet Touristen am Feldberg mit Hubschrauber in der Dunkelheit
Schnee: So gefährlich kann der Schwarzwald für Winter-Wanderer sein
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.