Schlienger Grüne wünschen sich Windrad auf dem Blauen

Schliengener Ortsgruppe der Grünen schwebt ein Bürgerwindrad vor / Neuer Windatlas zeigt Blauen als gut geeigneten Standort .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Vergleich zu Solaranlagen liefert e... eine von drei Anlagen bei St. Peter.   | Foto: Ökostrom
Im Vergleich zu Solaranlagen liefert ein Windrad viel Energie – hier eine von drei Anlagen bei St. Peter. Foto: Ökostrom

SCHLIENGEN-MAUCHEN. Eins der größeren Projekte, die die Schliengener Ortsgruppe der Grünen schon seit etwa einem Jahr verfolgt, ist die Gründung eines Bürgervereins mit dem Ziel, auf dem Blauen eine Windkraftanlage zu installieren. Dabei wolle man gemarkungs- und parteiübergreifend alle ansprechen, die sich für den Ausbau regenerativer Energien interessieren und sich selbst engagieren wollen, betonte Vorstandsmitglied Hermann Biller bei der jüngsten Mitgliederversammlung in der Mauchener "Krone".

Ins Gespräch gebracht hat das Thema im vergangenen Jahr der grüne Kreisrat Peter Schalajda aus Holzen. Die Hauptargumente für das Projekt hat er bereits zusammengestellt: Der Blauen ist ein ausgezeichneter Windstandort, der bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel