Prognose für 2016
Schliengen rechnet mit 80 bis 100 weiteren Asylbewerbern
Die Unterbringung von Flüchtlingen steht auch für die Gemeinde Schliengen weiterhin ganz oben auf der Tagesordnung. Für das soeben begonnene Jahr 2016 erwartet die Verwaltung 80 bis 100 weitere Flüchtlinge beziehungsweise Asylbewerber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Unterbringung von Flüchtlingen steht auch für die Gemeinde Schliengen weiterhin ganz oben auf der Tagesordnung. Für das soeben begonnene Jahr 2016 erwartet die Verwaltung 80 bis 100 weitere Flüchtlinge beziehungsweise Asylbewerber. Ende Februar soll ein Gemeinderatsbeschluss vom Oktober 2015 umgesetzt werden, indem bei den bestehenden Flüchtlingsunterkünften an der Brezelstraße sechs mobile Wohneinheiten (Container) aufgestellt werden.
Gegenwärtig, so teilt Lioba Baumgartner, Leiterin des Hauptamtes im Rathaus, mit, leben in Schliengen elf Flüchtlinge beziehungsweise Asylbewerber. Diese Menschen – sie kommen aus Pakistan, Serbien, dem Kosovo, aus Mazedonien und aus Kamerun – sind in der Unterkunft beim Bauhof im ...