Schlicht und doch glanzvoll
Bis zum 1. Juli werden 35 Exponate des französischen Keramikers Xavier Duroselle im Staufener Keramikmuseum ausgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Seit mehr als 1000 Jahren gibt es diese klassische chinesische Glasurtechnik, mit der Xavier Duroselle seine Keramiken erstellt. Unter dem Titel "Seladon, Ochsenblut und Pfirsichblüte" können in der neuen Ausstellung im Staufener Keramikmuseum die Werke und die Farben der Glasuren begutachtet werden. Die Objekte zeichnen sich besonders durch ihre Makellosigkeit und ihre schlichte Schönheit aus.
Xavier Duroselle reiste extra aus Südfrankreich an, um bei der Vernissage am Freitag in Staufen zu sein. Milan Johannes Peters, ein Keramiker aus Kirchzarten, übersetzte für seinen ...