Schlepper stacheln zur Flucht an
INTERKULTURELLE WOCHE: Gernot Krauß von Caritas International berichtete über Flüchtlinge, Fluchtbewegungen und Ursachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Unter dem Titel "Flucht, interne Vertreibung und Arbeitsmigration – weltweit. Was sind die Ursachen?" veranstaltete der Caritasverein St. Vinzenz einen Vortragsabend mit Diskussion im evangelischen Gemeindehaus in Kollnau. Als Referent sprach Gernot Krauß von der Hilfsorganisation Caritas International.
Mario Frick vom Büro für Migration und Integration von der Stadtverwaltung übernahm die Einleitung. Der Vortrag war untermalt mit Bildern, die Krauß unter anderem in Flüchtlingslagern an der sogenannten "Balkan-Route" aufgenommen hatte. Er selbst ist seit 25 Jahren für Caritas International als Helfer im Ausland tätig. Seine Arbeit begann beim Krieg im ...