Schlechtes Klima für Küpper-Weisser

Warme Winter setzen Traditionsfirma zu / Schwache Nachfrage nach Winterdienstgeräten / Arbeitsabbau und Verlagerung drohen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Küpper-Weisser von oben. Das...mens bis an die Hüfinger Stadtgrenze.   | Foto: Privat
Die Firma Küpper-Weisser von oben. Das Bild zeigt die große Ausdehnung des Unternehmens bis an die Hüfinger Stadtgrenze. Foto: Privat

BRÄUNLINGEN (gvo). Die Winter werden immer wärmer, das Klima dagegen beim Bräunlinger Traditionsunternehmen Küpper-Weisser immer rauer, denn der Absatz beim Spezialisten für Schneeräumgeräte und Enteisungsmaschinen für Straßen oder Flughafenpisten geht mit jedem Tag ohne Schneefall oder Eis weiter zurück. Dazu kommt wachsende Konkurrenz, die billig im Ausland produzieren lässt.

Rote Zahlen werden in den vergangenen Jahren geschrieben und das zurückliegende Geschäftsjahr verlief gar so schlecht, dass der Schweizer Mutterkonzern Boschung nun nicht mehr länger zuschauen und auch nicht dauerhaft Geld zum Ausgleich der Bilanzen zuschießen möchte.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thoma Bleile, IG-Metall-Vertreter Thomas Bleile, Paul Rosenstihl

Weitere Artikel