Schlechte Zeiten für Extrawünsche
Am Donnerstag entscheidet der Kultur- und Sozialausschuss über Zuschussanträge von Vereinen und Institutionen der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein ganzes Bündel von Zuschussanträgen steht auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses am Donnerstag um 18 Uhr. Die Beschlussempfehlung der Verwaltung lautet fast durchgängig: "Aufgrund der unverändert schwierigen Haushaltssituation wird dem Antrag für das Jahr 2011 nicht zugestimmt." Das trifft Sportvereine ebenso wie das Tagebucharchiv, das einen einmaligen Nebenkosten-Zuschuss beantragt hatte, und das Erste Akkordeonorchester, das die Mietkosten für seine Proberäume von der Stadt haben wollte. Insgesamt waren neue Zuschüsse in Höhe von rund 55 000 Euro beantragt worden.
Gute Gründe hatten alle angeführt. Etwa das Tagebucharchiv, das seit seinem Umzug bereits einen jährlichen Mietzuschuss in Höhe von 14 400 Euro erhält sowie 8000 Euro Personalkostenzuschuss. Nun seien aber die jährlichen Betriebskosten um 5800 Euro für Nebenkosten und Grundreinigung ...