Schlanke Baukörper auf Platz eins
Fünf Architekturbüros beteiligen sich an Planung für die "Neue Ortsmitte" in Schallstadt / Rat entscheidet voraussichtlich im Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Bereits im August 2015 signalisierte der Bauverein Breisgau Interesse daran, als Investor der Überbauung des rund 7500 Quadratmeter großen Areals "Böttche" und "Alter Sportplatz", das einmal die "Neue Ortsmitte Schallstadt" werden soll, aufzutreten. Um bei den Gestaltungsvarianten möglichst breit aufgestellt zu sein, entschloss man sich, mehrere Vorschläge einzuholen. Was den Fachleuten dazu eingefallen ist, ist noch bis heute Abend in den Räumen der katholischen Kirche St. Blasius in Schallstadt zu sehen.
Vier Freiburger Architekturbüros und eines aus Karlsruhe hatten sich um den Auftrag beworben, dessen Rahmenbedingungen im Vorfeld umrissen wurden. Für ihre neue Mitte wünschen sich die Bürger, dies wurde bereits zuvor von verschiedenen Arbeitsgruppen herausgearbeitet, Wohn- ...