Account/Login

Efringen-Kirchen

Schlagabtausch mit dem Bürgermeister bringt Wahlkampfstimmung in den Gemeinderat

BZ-Plus Ratsmitglieder fühlen sich nicht ausreichend vom Bürgermeister informiert – in Efringen-Kirchen ist das eine alte Klage. Mitten im Wahlkampf kommt sie in der Ratssitzung erneut auf den Tisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Räume in Rathäusern von Ortschaften wi...en,  hält die Gemeindeverwaltung fest.  | Foto: Max Langelott
Räume in Rathäusern von Ortschaften wie Mappach, die nicht von der Ortsverwaltung genutzt werden, dürfen den Kandidaten zur Bürgermeisterwahl für Veranstaltungen überlassen werden, hält die Gemeindeverwaltung fest. Foto: Max Langelott
Konzentriert und sachlich verlief die an Themen reiche Ratssitzung am Montag in Efringen-Kirchen – bis zu den "Anfragen der Gemeinderäte". Da wurde es emotional bis giftig und Zuhörer konnten sich mitten im Bürgermeisterwahlkampf fühlen. Die Ratsanfragen betrafen die Raumvergabe für Wahlveranstaltungen und die ausstehende Information Bürgermeister Philipp Schmids zum Sachstand beim früheren Kindergarten der Freunde. Schließlich hatte auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel