"Schlag ins Kontor"
Wie bereiten sich südbadische Unternehmen auf den Brexit vor?.
Das Gespräch führte Savera Kang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 29. März soll der Brexit vollzogen werden – unter welchen Bedingungen, ist weiterhin offen. Südbadische Unternehmen bereiten sich auf die Zeit danach vor, eine Veranstaltung morgen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Freiburg ist bereits ausgebucht. Der Sonntag hat mit der Leiterin des Enterprise Europe Network, Petra Steck-Brill, bei der IHK gesprochen.
Der Sonntag: Frau Steck-Brill, momentan sieht alles danach aus, als ob es zu einem ungeordneten Brexit käme. Mit welchen Fragen kommen Unternehmer auf Sie zu?Im Moment geht es in erster Linie darum, was mit Lieferketten, Zollformalitäten und Limiteds geschieht. Es ist ein sehr breit gefächertes Spektrum an Fragen.
Der Sonntag: Was hat es mit der Rechtsform Limited auf sich?
Es gibt einige Unternehmen in ...