Schlachthaus aus der Schusslinie
Gemeinderat diskutiert Empfehlungen zur Haushaltskonsolidierung / Bürgermeister Nitz: "Keine Kommune, die am Tropf hängt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Kommunalaufsicht im Landratsamt Lörrach hat die im Haushalt 2017 veranschlagten zweckgebundenen Ausgaben unter der Bedingung genehmigt, dass die Stadt mit Vorlage des Haushalts 2018 ein Haushaltssicherungskonzept vorlegt. Hintergrund dieser Bedingung war, dass der Ergebnishaushalt ab 2019 nicht mehr ausgeglichen werden kann und für anstehende Projekte Kreditaufnahmen von rund 17 Millionen Euro vorgesehen sind.
Die Behörde muss darauf achten, dass die stetige Erfüllung der Pflichtaufgaben gewährleistet ist. Ein Haushaltssicherungskonzept mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen zur Verbesserung der Haushaltsstruktur ist daher weiterhin erforderlich, teilte die Kommunalaufsicht der Stadt mit. Der Finanzausschuss habe daraufhin Vorschläge erarbeitet, was für die ...