Schaden
Schimmelalarm in frisch saniertem Kindergarten in Bötzingen
Modergeruch im frisch saniertem Kindergarten in Bötzingen hat die Mitarbeiter alarmiert. Zwischen den Decken wurde Schimmel entdeckt, die Kinder wurden sofort ausquartiert. Die ungeplante Sanierung wird teuer.
Do, 7. Mär 2013, 19:43 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Die Kinder der Känguruh-, Bären- und Elefantengruppe sind nicht mehr im katholischen Kindergarten in Bötzingen untergebracht, sondern im neuen Pfarrschopf und im Gemeinschaftsraum des Hauses Inigo. Der Grund für diese Ausquartierung: In den Decken zweier der drei Gruppenräume des Kindergartens sind Feuchtigkeitsschäden und Schimmel entdeckt worden. Da blieb nur eine Wahl: der sofortige Auszug.
Anhaltender Modergeruch in einem Gruppenraum hatte auf die Spur des Schadens geführt. Man öffnete die hölzerne Deckenverkleidung und entdeckte zwischen der Mineralwolldämmung und der darüber liegenden Betondecke Schimmel. Darauf wurden auch die Decken der anderen Räume geöffnet und in einem weiteren Gruppenraum ...