Schillerschule räumt Preise ab
Teilnahme an Klima & Co. bringt weitere 10 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte Techniklehrer Gerold Limberger und kündigte kürzlich an, für die Schillerschule keine Bewerbungen für Umweltwettbewerbe mehr zu verfassen. Wie schön das Ende dieser sieben Jahre in der "Energie-Bundesliga" der Schulen sein würde, ahnte er da noch nicht: Auch bei Klima & Co., dem höchstdotierten deutschen Umweltwettbewerb für Schulen, wird die Schillerschule ausgezeichnet. Somit fährt sie zweimal zu Preisverleihungen nach Berlin: Im Mai und im Juni bekommt sie jeweils 10 000 Euro.
"Wir fahren nach Berlin"Das Preisgeld des neuesten Wettbewerbs, an dem die Werkrealschule in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Energieberater Michael Schwarz teilnahm, wird ihren Vertretern am 21. ...