Schillernde Farben der Straßenmusik
Beim "Rhythmus unter freiem Himmel" geht die diesjährige "Emmendinger Flöte" an das Duo "Ramazotti" aus Freiamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die "Emmendinger Flöte" ist noch keinem Musiker in den Schoss gefallen. Wer sie gewinnen will, muss sie sich bei "Rhythmus unter freiem Himmel" hart erarbeiten. Die neun Musikgruppen, die um die Auszeichnung wetteiferten, spielten Samstag und Sonntag je sechs Mal vor dem Künstlermarkt-Publikum an unterschiedlichen Orten auf der Straße. Entscheidend aber war der finale Auftritt im Schlosskeller am Sonntagnachmittag. In diesem Jahr geht die Flöte an Publikumsliebling "Ramazotti", dem von Petra und Wolfram Stengel gebildeten Duo aus Freiamt.
Fröhliche Durtonarten dominieren den Straßenklang, deshalb fallen die beiden jungen Herrn von Strings Intemporal auf: Gitarrist Matthias Eberhard und Cellist Daniel Fritzsche weben voller Hingabe melancholische Klangteppiche in Moll, womit sie akustisch den ganzen Schlosserplatz füllen. Dann ...