Schildkröten für das Elsass
Die Petite Camargue Alsacienne züchtet nun auch Schildkröten / Tiere sollen ausgewildert werden .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Nicht nur Lachse werden in der Petite Camargue Alsacienne gezüchtet, sondern jetzt auch europäische Sumpfschildkröten. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts waren die Tiere auch im Elsass heimisch. Rund 500 sollen bis ins Jahr 2010 wieder ausgewildert werden. Philippe Richert und Charles Buttner, die Departementspräsidenten des Ober- und Unterelsass haben am Sonntag die Zuchtstation in dem 900 Hektar umfassenden Naturschutzgebiet bei Saint-Louis offiziell eingeweiht und eine Charta zum Schutz gefährdeten Naturraums unterzeichnet.
Mit gemeint sind hier natürlich auch gefährdete Arten. Während im Elsässer Norden schon seit 1990 gegen das Verschwinden der Schildkröten und ihres natürlichen Lebensraums ...