Schieflage zwingt zu neuem Konzept
Vorstand des Förderkreises Schwarzwälder Skimuseum steht vor Herausforderungen / Brigitte von Savigny geht zum Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der neue Vorstand des Förderkreises Schwarzwälder Skimuseum steht vor einer großen Herausforderung. Zum einen soll die finanzielle Schieflage des Vereins wieder ins Lot kommen. Zum andern gilt es ein Konzept zu entwickeln, das nach dem zum Jahresende anstehenden Ausscheiden von Museumsleiterin Brigitte von Savigny greift. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung in der Georg-Thoma-Stube gab es einige kritische Stimmen zu dem neuen Kurs.
Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch, Vorsitzender des Förderkreises, informierte über die vertrackte Situation. Trotz vieler Veranstaltungen und Besucher sowie mehr Führungen gebe es ein finanzielles Minus. Dies liege am enormen Rückgang bei den Spenden. Deckten in den Jahren 2006, 2008 und 2010 die fünfstelligen Einnahmen aus Spendengeldern einen Großteil der Personalkosten, ...