"Schiedsrichter haben sich diese Feier verdient"
BZ-INTERVIEW mit Bezirksobmann Guido Seelig, der mit seinen unparteiischen Kollegen in Bonndorf auf 100 Jahre Schiedsrichterei im Schwarzwald zurückblickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Seit 100 Jahren besteht die Schiedsric...licken zurück und feiern das Jubiläum. | Foto: Patrick Seeger Seit 100 Jahren besteht die Schiedsric...licken zurück und feiern das Jubiläum. | Foto: Patrick Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/59/7c/9f/173636767-w-640.jpg)
FUSSBALL. Die Schiedsrichtervereinigung Schwarzwald wird 100 Jahre alt. Für die Männer in Schwarz bedeutet das nicht nur ein Jubiläum, das gefeiert wird, sondern auch viel Arbeit. Jonas Hirt hat sich mit Guido Seelig, dem Chef der Schwarzwälder Schiedsrichter, über die Jahrhundertfeier in Bonndorf am morgigen Mittwoch unterhalten und über die Festschrift.
BZ: Herr Seelig, seit 100 Jahren besteht die Schiedsrichtervereinigung Schwarzwald. Blicken Sie wehmütig zurück auf alte Zeiten oder ist das ein Grund uneingeschränkt zu feiern?Seelig: Das ist ein Grund, uneingeschränkt zu feiern. Hinter der Feier liegt aber eine lange Planung und Vorbereitungszeit. Jetzt ...