Account/Login

Schicksalhaftes Ringen

"Der alte Mann und das Meer": Lang anhaltender Beifall für den Schauspieler Horst Janson.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der alte Fischer (Horst Janson) und se...8220; in der Schopfheimer Stadthalle.   | Foto: Roswitha Frey
Der alte Fischer (Horst Janson) und sein junger Freund Manolo (Peter Menden) in einer Szene aus dem Theaterstück „Der alte Mann und das Meer“ in der Schopfheimer Stadthalle. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Ein Boot ist in der Mitte der Bühne gestrandet. Umspült wird es von Plastikwasserflaschen, die das Meer suggerieren. In dem kleinen Boot steht ein Mann und kämpft den Kampf seines Lebens mit dem größten Fisch, den er je gefangen hat. Der bekannte Schauspieler Horst Janson spielt eindrücklich diesen Titelhelden in der Bühnenfassung von Hemingways berühmter Novelle "Der alte Mann und das Meer", die in der Theaterreihe der Kulturkooperation Schopfheim-Wehr in der Stadthalle zu sehen war.

"Der alte Mann war dünn und hager... Alles an ihm war alt bis auf die Augen, und die hatten die gleiche Farbe wie das Meer". Die Beschreibung des Fischers Santiago passt auch auf den Darsteller Horst Janson. Schlaksig und mager, mit vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel