Schicksal der Glocken spiegelt stets das Schicksal der Menschen

Vor exakt 50 Jahren war die halbe Stadt auf den Beinen, als die restaurierten Glocken des Fridolinmünsters geweiht wurden / Bewegte Geschichte(n).  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die ganze Münstergemeinde und die halbe Stadt waren vor genau 50 Jahren auf den Beinen, um ein denkwürdiges Ereignis mit zu erleben: Begleitet von der Stadtmusik, dem gesamten Klerus, Bürgermeister Fehrenbach mit den Stadtvätern, angeführt von einem feierlichen Fackelzug, hielten fünf neue und eine kleine restaurierte Glocken für das Fridolins-Münster Einzug in Säckingen. Zur Weihe am Sonntag, 26. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Röslin, Walter Leirer, Günther Kreutz

Weitere Artikel