"Schick wirken Gemüsenetze"
Die Künstlerin Waltraud Ziethen präsentiert am 10. und 11. September Mode aus Wegwerfmaterialien in der Heitersheimer Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Region steht ein Novum bevor. Bei einer Recycling-Kunst-Modenschau werden am 10. und 11. September Models mit rund 100 Kleidern der "Müll-Couture" über den Laufsteg der Festhalle flanieren. Präsentiert werden Kreationen aus Wegwerfmaterialien. Über die Intention der Modenschau sprach unsere Mitarbeiterin Sabine Model mit der verantwortlichen Künstlerin Waltraud Ziethen.
BZ: Frau Ziethen, wie sind Sie auf die Idee gekommen, Mode aus Müll zu zaubern?Ziethen: Vor Jahren lud mich das Frauenmuseum in Bonn ein, bei einem Wettbewerb mitzumachen, wo es um Kleider von Katharina der Großen ging. Auf der Heimfahrt überlegte ich mir, dass diese prunkvollen Kostüme wunderbar aus ...