Neuer Bürgertreff
Scheune soll Leben ins Dorf bringen
Ein Treffpunkt für Bürger wie für Feriengäste soll in der ehemaligen Klosterscheune in Oberried entstehen. Was dort alles gemacht werden könnte, hat sich der Gemeinderat bei ähnlichen Projekten im Schwarzwald angeschaut.
Mi, 27. Aug 2008, 12:00 Uhr
Oberried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von Erfahrungen anderer lernen wollte der Oberrieder Gemeinderat, der einen schönen Tag in der Sommerpause nutzte, um sich nach möglichen Konzepten für die ehemalige Klosterscheune umzuschauen. Fachkundiger Führer war dabei Willi Sutter, der sich mit der Sanierung und Umnutzung alter Gebäude im Südschwarzwald einen Namen gemacht hat.
Wie Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter erklärte, geht es der Gemeinde und dem Gemeinderat neben der rein baulichen Instandhaltung des Gebäudes gegenüber dem ehemaligen Kloster vor allem um die künftige Nutzung. Von dieser sollen insbesondere ...