Schelb verhindert Stiebjahns Hattrick
14 Sekunden Differenz nach vier Etappen beim Rothaus Bike Giro / Frauensiegerin Robyn de Groot sieht am Berg Sternchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach einem spannenden Schlusstag hat der Münstertäler Julian Schelb erstmals die Gesamtwertung des Mountainbike-Etappenrennens Rothaus Bike Giro im Hochschwarzwald mit 14 Sekunden Vorsprung gewonnen. Er verhinderte den dritten Sieg in Folge des Langenordnachers Simon Stiebjahn und damit den Hattrick. Der Breitnauer Matthias Bettinger kam auf Rang 15, bei den Frauen holte sich die Südafrikanerin Robyn de Groot mit drei Etappenerfolgen den Gesamtsieg.
So spannend war es bei dem viertägigen MTB-Etappenrennen im Hochschwarzwald noch nie. Simon Stiebjahn und Julian Schelb lieferten sich bis zum letzten Meter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur beim Einzelzeitfahren am Samstag am Feldberg gab es einen Unterschied von sechs Sekunden. Den Rest erledigten die ...