Scheible nun auch formal der Primus
Einstimmig zum neuen Vorsitzenden des SV 08 gewählt / Das Präsidentenamt fällt weg / Der Aufstieg als "Sahnehäubchen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Der ganze Verein" und "namentlich" Johann Scheible, befand Alte-Herren-Leiter Jürgen Rudigier schon in einem Rückblick, hätten "tolle Arbeit geleistet". Da war es nur konsequent, dass Scheible, bisher Schriftführer, als unumstrittener und rundum gelobter Aktivposten auch zum neuen Vorsitzenden des SV 08 Laufenburg gewählt wurde. Ohne jede Gegenstimme oder Enthaltung kürte die Generalversammlung den 42-Jährigen zum Klubchef.
Per gleichfalls einmütig abgesegneter Satzungsänderung ist künftig der Erste Vorsitzende die Nummer eins im Verein - und nicht mehr der Präsident. Das seit September 1997 von Karl E. Gäng bekleidete Amt wurde in die Kategorie des erweiterten Vorstands zurückgestuft und wird einstweilen nicht besetzt. ...