Schehl gewinnt Bundesligarennen
Der Freiburger Mountainbiker setzt sich in Gedern vor David List durch / Max Brandl wird nach langer Verletzungspause Vierter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Der vierte Wertungslauf der MTB-Bundesliga wurde im hessischen Gedern ausgetragen. Das Cross-Country-Rennen der Männer gewann Niklas Schehl (Team Marder Stop&Go) vor David List. Vierter wurde der lange verletzte Max Brandl (beide Team Lexware). Das Rennen der Frauen entschied Finja Lipp von der SG Rheinfelden für sich. Im Rahmen der Nachwuchssichtung setzten sich Adina Daubner (Team B&W bike.cases Merida) und Jonas Schweizer (Team Stop&Go) in der Klasse U 15 durch.
Die Elite und die Klasse U 23 gingen gemeinsam auf den Kurs. Dass ihm die Strecke liegt, bewies Niklas Schehl, Bundesligasieger der vergangenen Saison und WM-Bronze-Medaillegenwinner mit der Staffel, als er auf dem Kurs in Gedern deutscher Vizemeister geworden war. "Das Ziel war klar, ich wollte dieses Mal nicht auf dem zweiten Platz ...