Scheffel-Preis geht diesmal an Dirk Mossmann
Abi-Feier am Scheffel-Gymnasium: Schulleiter Godenschwege attestiert Absolventen einen bravourösen Kampf umd gute Noten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit Worten des Dankes an Schulleitung, Lehrer und Eltern nahmen am Freitag 65 Abiturientinnen und Abiturienten in der Aula des Scheffel-Gymnasiums das Abiturzeugnis entgegen und ließen damit ihre Schulzeit offiziell hinter sich. Florian Karl – Gewinner des Hebel-Preises 2005 – schloss in seinem Fazit über die Abiturprüfungen auch "jene Zweitkorrektoren, die vergeblich versucht haben, den Notendurchschnitt zu drücken" in den Dank mit ein.
"Das Abitur ist kein Gutschein für Erfolg, aber immerhin der höchste Schulabschluss, den man in Deutschland erreichen kann", gab Oberstudiendirektor Fritz Godenschwege den ...