Schausteller in sechster Generation
Seit 1883 zieht die Familie Faller mit ihrem Autoscooter in Südwestdeutschland umher / Hubert Faller ist ausgestiegen – vorläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bis vor vier Jahren waren Hubert Faller und seine Ehefrau Manuela mit ihrem Autoscooter auf den Volksfesten im südwestdeutschen Raum unterwegs. 2009 ließen sie sich in Bad Säckingen nieder und richteten in der Golf- und Freizeitwelt die Indoor-Kinderspielwelt "Wild Kids" ein. Für Faller, Spross einer Schausteller-Familie, die seit 1883 durch die Lande zieht, kein einfacher Schritt – und kein endgültiger Ausstieg: Tochter Cathrin führt die Tradition fort.
"Die Schaustellerei ist heutzutage eine Anhäufung von Schnelligkeit", sagt Faller, der seit seiner Jugend mit seiner Familie auf den Rummeln und Volksfesten im süddeutschen Raum unterwegs ist. Einem Schausteller bleibe letztlich nur die Möglichkeit bleibe, mit ständig neuen ...