Schauriges Spektakel in der Schule
Ein Grusical brachten die Kinder der Marie-Luise-Kaschnitz-Grundschule vor den Sommerferien auf die Bühne.
Felix Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Trotz der enormen Hitze läuft es den Zuschauern kalt den Rücken hinab: Schuld daran sind die gruseligen Gesänge und dunklen Gestalten in der Möhlinhalle. Zum Abschluss des Schuljahrs interpretierten die Schüler der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau und zu Ehren des 150-jährigen Geburtstags der Trachtenkapelle das Grusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler.
30 Viertklässler und 20 Schüler der dritten Klassen liefern eine Adaption von Peter Schindlers Musical ab. Unisono singen sie zur Begleitung von Kirchenmusikerin Karin Karle und liefern sich einen musikalischen und schauspielerischen ...