November

Schauinslandbahn startet Sanierungsoffensive

Ein Winter ohne Gondeln: Neue Seile, neue Technik, neues Bergrestaurant – die Schauinslandbahn wird vom 5. November bis 1. Mai für mehr als drei Millionen Euro saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schauinslandbahn startet  Sanierungsoffensive.  | Foto: dpa
Schauinslandbahn startet Sanierungsoffensive. Foto: dpa

Die Offensive entspringt einer neuen Strategie, die der längsten Umlaufseilbahn Deutschlands einen Höhenflug bescheren soll. Während der sechsmonatigen Sanierung lässt die Verkehrs-AG zumindest sonn- und feiertags Busse auf den Schauinsland rollen, sozusagen Gondelersatzverkehr.

Immer wieder war in der Vergangenheit die Überlegung laut geworden, die Schauinslandbahn stillzulegen. Sie kämpfte mit sinkenden Fahrgastzahlen und roten Zahlen. Christine Kury hat den Kampf aufgenommen. Sie leitet den Unternehmensbereich Betriebswirtschaft bei der VAG und seit drei Jahren die Bahn auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Voigt, Christine Kury

Weitere Artikel