Schaufenster für "Kunststadt Wehr"
Händler und Kulturamtsleiter Reinhard Valenta ziehen positive Bilanz der El-Loko-Ausstellung / "Stadtmarketing der Zukunft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Begeisterung schwingt in der Stimme von Kulturamtsleiter Reinhard Valenta mit, wenn er eine Bilanz der El-Loko-Ausstellung in der Wehrer Hauptstraße zieht. Auf das Projekt, das die Wehrer Tradition von "Kunst und Diakonie" mit aktuellen Bemühungen um das Stadtmarketing verbunden hat, habe es viel überörtliche Resonanz gegeben. Neben diesem Werbeeffekt hat es auch für die Künstler etwas gebracht. Die Bilder in den Schaufenstern fanden mehr Beachtung als es bei einer herkömmlichen Ausstellung der Fall gewesen wäre.
Offiziell ist die Ausstellung "El Loko und seine Freunde" am 26. September zu Ende gegangen. Aber noch immer hängen zahlreiche Kunstwerke in den Schaufenstern. Dass es offensichtlich niemand besonders eilig hat, die Bilder abzuhängen, deutet auf den Erfolg hin. Noch immer ...