"Schau’n wir mal"
BZ-Interview mit Dietmar Fischer vor dem Landesliga-Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. 18 Jahre lang war das Friedrich-Meyer-Stadion für Dietmar Fischer wahrlich ein Erlebnispark. Zweimal ist der mit dem FC Teningen in die Oberliga aufgestiegen, hat im DFB-Pokal gespielt, mehr als 250 Tore erzielt, war Kapitän und Co-Trainer. Auch seine zehn Treffer in der vergangenen Runde retteten den FCT aber nicht vor dem Abstieg – der Fischer nun ein weiteres besonderes Erlebnis beschert. Denn mit seinem Heimatverein TV Köndringen, zu dem er mittlerweile zurückgekehrt ist, trifft er heute im Landesliga-Derby auf seinen alten Verein. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit dem 37-jährigen Maler und Lackierer.
BZ: Wenn Sie heute gegen den FCF Teningen treffen – würde das nur Freude auslösen, oder auch etwas Schmerz?Fischer: Ein wenig ...