Schatzsuche zum Schulabschied
Fahrnauer Viertklässler beenden Grundschulzeit mit einem munteren Piratenfest / Auch sechs Lehrer verlassen die Schulinsel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. "Mit Mut und Neugier gehen wir an das, was kommt, heran!" kündigten die Jungs und Mädchen der Grundschule an, als sie die Zeugnisse in Händen hielten und mit großen Augen "die Insel" verließen, die in den zurückliegenden vier Jahren ihre Heimat gewesen war. Es war ein Abschied mit "Tiefgang", zu dem die Schützlinge von Nicola Borgmann, Claudia Ströble und Agnes Kähny bei der Feier am Dienstag in der Festhalle antraten.
Die muntere Piratenmeute machte mit Reisebegleiterin Nicola Borgmann Jagd auf einen imaginären "Schatz" und erinnerte sich währenddessen an zahlreiche Stationen der Grundschulzeit, die sie bei ihren ersten Gehversuchen in die reale Welt voller Abenteuer mal gut, mal weniger gut ...