"Schatzkästlein" für Gebrauchtes
Die Kreis-Arbeiterwohlfahrt eröffnet im Möbelhaus Laule im Januar ein Gebrauchtwaren-Kaufhaus in ehrenamtlichem Betrieb.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Über Jahre schon wird nachgedacht, wie sich das leerstehende Möbelhaus Laule in der Schusterstraße sinnvoll nutzen lässt. Jetzt ist es in festen Mieter-Händen. Die Kreis-AWO mit Jana Zirra an der Spitze wird dort von Januar an auf 1000 Quadratmetern ein Gebrauchtwaren-Kaufhaus in ehrenamtlicher Regie einrichten. Angeboten werden Einrichtungsgegenstände, Haushaltswaren, Geschirr, Spielsachen aber auch Bekleidung. Mit der Eröffnung verlegt die Arbeiterwohlfahrt auch ihre Kreisgeschäftsstelle von Lörrach nach Rheinfelden in das Objekt.
Die Idee zu diesem sozialen Angebot für Jedermann ist nicht ganz neu. Vor Jahren schon gab es einen Anlauf mit einem anderen Wohlfahrtsträger. Das SAK-Projekt, das als Beschäftigungsinitiative angedacht war, scheiterte allerdings am Kauf des Gebäudes kam. ...