Schattenbäume werden gekappt
Forst stellt Zahlen für das neue Waldjahr vor / Überschuss von 10 000 Euro wird erwartet / Eschen fallen an der Kirchhalde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Gleich mehrere gute Nachrichten hatten Revierförster Sven Hendrik Wünsch und Marco Sellenmerten, der neue Leiter des Forstbezirks Schopfheim, zur Präsentation des Waldberichts in den Gemeinderat mitgebracht. So dürfen sich die Anwohner der Kirchhalde darüber freuen, dass die hoch gewachsenen Eschen entlang des Hangs über ihren Häusern demnächst gekappt werden. Beide Forstleute stellten der Gemeinde auch für das Forstjahr 2014 wieder einen hübschen Gewinn aus dem kommunalen Waldbesitz am Schein- und am Dinkelberg in Aussicht.
Nachdem Maulburgs kommunaler Wald bereits 2013 einen Gewinn von immerhin 17 000 Euro in die Gemeindekasse gespült hat, rechnet der Forst auch für 2014 wieder mit schwarzen Zahlen. Erwartet wird ein Überschuss ...