Schatten über Chanty-Mansijsk
Doping-Probleme, Morddrohungen – beim Biathlon-Saisonfinale in Russland gerät der Sport in den Hintergrund
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHANTY-MANSIJSK/LEIPZIG (sid). Dopingvorwürfe gegen den deutschen Männer-Coach Frank Ullrich, der nicht aufgeklärte Fall um drei gedopte russische Topstars, Diskussionen im Athletenkreis und die Gastgeber unter Beobachtung: Der längst nicht mehr heilen Biathlon-Familie steht in Chanty-Mansijsk ein turbulentes Saisonfinale bevor. Der spannende Kampf um die Kristallkugeln der Weltcup-Gesamtsieger, in den auch Olympiasiegerin Kati Wilhelm eingreift, gerät dabei fast zur Nebensache.
Der von ehemaligen Topathleten der Verstrickung in das DDR-Dopingsystem bezichtigte Frank Ullrich erwägt rechtliche Schritte, nachdem der Deutsche Skiverband (DSV) die Aussagen des bisherigen Hauptbelastungszeugen Jürgen Wirth als "unglaubwürdig" und ...