Streit um Hornbergbecken II
Schamanisches Ritual gegen Bau von Speichersee
Im Streit um den geplante Bau des Speichersees Hornbergbecken II tritt nun eine Schamanin auf. Die Frau will mit spiritueller Energie der Natur Kraft zurück geben.
Sa, 19. Sep 2009, 9:22 Uhr
Hotzenwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Widerstand gegen den geplanten Bau des Hornbergbeckens II erscheint in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Die Schluchseewerk AG will auf der Erhebung Abhau einen Speichersee errichten. Kürzlich trafen sich gut 20 Männer, Frauen und Kinder an der Grillstelle nahe dem Waldparkplatz Hornberg, um dem Abhau mit einem schamanischen Ritual Kraft im Kampf gegen die Bauarbeiten zu geben. Eine Aktion, die nicht auf die Bürgerinitiative zurückgeht, wie beide Seiten betonen.
Die Schamanin Christa hat ein Bündel getrocknetes Salbei (in Kanada gepflückt), das später angezündet wird, und ein Bündel Federn, an dessen Ende eine Vogelklaue baumelt, dabei. Der Rauch des glühenden Salbeis und kräftige Schläge mit den ...