Schalke schlägt KSC - Mainz gegen Hannover weiter

DFB-Pokal: Zwei Tore in den Schlussminuten bringen die Königsblauen weiter / Mainz siegt in Hannover in der Verlängerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Traum: Für den Karlsruher SC, ...okal nach der 0:2-Niederlage beendet.   | Foto: dpa
Aus der Traum: Für den Karlsruher SC, hier Florian Lechner (links) im Zweikampf mit Schalkes Christian Fuchs, ist das Abenteuer DFB-Pokal nach der 0:2-Niederlage beendet. Foto: dpa

KARLSRUHE (dpa). Der FC Schalke 04 ist im DFB-Pokal nur knapp an einer Blamage vorbeigeschlittert. Erst dank zweier später Tore von Klaas Jan Huntelaar und Joel Matip gewann der Cup-Verteidiger am Mittwoch beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC glücklich mit 2:0 (0:0) und zog ins Achtelfinale ein. Mainz 05 gewann bei Hannover 96 mit 1:0, auch weil Torwart Wetklo in der letzten Minute der Verlängerung einen Elfmeter hielt.

Huntelaar traf vor 28 916 Zuschauern im ausverkauften Wildparkstadion in der 81. Minute zur Führung für die Gäste, Matip machte alles klar (83.). Damit feierte der Bundesliga-Dritte im sechsten Pflichtspiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Huub Stevens, Lars Unnerstall, Schalke-Manager Horst Heldt

Weitere Artikel