Account/Login

Wolleinkauf in Wieslet

Schafwolle – ein Geschäft, das sich nicht mehr rechnet

Bis zu 300 Kilo Schafwolle bringen Tierhalter zum Wolleinkauf-Termin nach Wieslet im Kreis Lörrach. Da zeigt sich: Früher lohnte sich das Geschäft mit der Wolle – heute nicht mehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Säckeweise wird die Wolle angeliefert ...hur höher sind als der Verkaufserlös.   | Foto: Anja Bertsch
Säckeweise wird die Wolle angeliefert und verpackt. Die Halter sind froh, dass Joachim Ernst sie ihnen abnimmt – auch wenn die Kosten für eine professionelle Schur höher sind als der Verkaufserlös. Foto: Anja Bertsch
"Das ist Entsorgung hier – die Leute sind froh, dass sie ihre Wolle überhaupt losbekommen", schlägt Joachim Ernst gleich bei der Begrüßung einen wenig euphorischen Grundton an und fährt fort, die am Boden verstreuten Wollflocken in einen Sack zu stopfen. Der Wollaufkäufer ist derzeit in ganz Baden-Württemberg unterwegs, um den Klein- und Hobby-Schafhalter im Auftrag des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel