Schafe weiterhin auf Obdachsuche

Diskussion um Landauffangbetrieb in Simonswald dauert an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Das Thema Landauffangbetrieb wird Simonswald in der nächsten Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 24. November, erneut beschäftigen. Nach einem Gespräch zwischen Bürgern und Gemeinderat in dieser Woche ist inzwischen auch ein neuer Standort, nach Aussage von Bürgermeister Scheer etwa 350 Meter Luftlinie vom nächsten Anwesen entfernt, im Gespräch.

Wohl kaum einer, der den Schäfer Reinhard Markon mit seiner Herde, Hunden und Esel im Simonswäldertal erblickt, würde widersprechen, dass dieses Bild zur Landschaft passt. Somit stieß die Aussage von Markus Mayer, Fachmann für Landschaftskonzepte beim Landschaftserhaltungsverband, dass im Simonswäldertal ein Schäfereibetrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Scheer, Dieter Wehrle, Horst Fluck

Weitere Artikel