Bundestagswahl 2017

Schäuble liegt trotz Verlusten im Wahlkreis Offenburg klar vorne

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis Offenburg gewonnen: Mit 48,13 Prozent der Erststimmen zieht Schäuble in den Bundestag ein – und hält damit seit 45 Jahren den Wahlkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Im Sog des deutlichen Stimmenrückgangs der CDU bundesweit hat auch Wolfgang Schäuble in seinem Wahlkreis 284 (Offenburg) Federn lassen müssen. Gleichwohl ist es dem 75-Jährigen erneut gelungen, alle seine Mitbewerber klar auf Distanz zu halten. Gegenüber der Zweitplatzierten, seiner langjährigen SPD-Bundestagskollegin Elvira Drobinski-Weiß (SPD), liegen nach dem Wahlsonntag erneut mehr als 30 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schäuble, Elvira Drobinski-Weiß, Lukas Oßwald

Weitere Artikel