Schätze, die in Egringen schlummern
Manche Überraschung bei der Bibelausstellung in der St.-Gallus-Kirche / Skulpturen von Manuel Bohn als belebender Kontrast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN (bcm). Alles andere als angestaubt präsentierte sich die Bibelausstellung am Sonntag in der St.-Gallus-Kirche. Bibeln aus unterschiedlichen Epochen vermittelten einen faszinierenden Einblick in das Buch der Bücher. Thora-Rollen, eine gemütliche Leseecke sowie die Skulpturenausstellung von Manuel Bohn machten die Ausstellung zu einem Angebot, dessen Dauer viel zu kurz geraten war.
Den Organisatoren der Ausstellung gelang es, der eher trockenen Materie Leben einzuhauchen. Aus einer Privatsammlung stammte eine 40 Meter lange Torah-Rolle aus dem Jemen, die die fünf ...