Schätze des Lebens

Theater-AG der Stefan Zweig Realschule präsentiert Krimi-Theater-Inszenierung zu Jubiläum der Namensgebung der Endinger Schule .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder der Theater AG machten beim...ig und Nelson Kuhn gestalteten Plakat.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Mitglieder der Theater AG machten beim Pressegespräch neugierig auf das Jubiläumsstück der Stefan Zweig Realschule. Regisseurin Elke Kuhn und Autor Andreas Moreau und Akteurinnen vor dem von Alina König und Nelson Kuhn gestalteten Plakat. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN. Vor 20 Jahren benannte sich die Endinger Realschule nach Stefan Zweig. Zum Jubiläum der Namensgebung würdigt die Theater-AG der Schule ihren Namensgeber mit einer Krimi-Theater-Inszenierung. Aufgeführt wird die von Musiklehrer Andreas Moreau verfasste und spannend konzipierte "Schatznovelle" jeweils am Freitag und Samstag, 24. und 25. Mai, ab 19 Uhr im Bürgersaal Endingen.

Stefan Zweig hätte wohl seine Freude gehabt an der Geschichte: Es geht in der "Schatznovelle" um wahre und falsche Schätze des Lebens, um die Befreiung aus Unmündigkeit und um die Lebenssituation von jungen Menschen an einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel