Schätze des Lebens
Theater-AG der Stefan Zweig Realschule präsentiert Krimi-Theater-Inszenierung zu Jubiläum der Namensgebung der Endinger Schule .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Vor 20 Jahren benannte sich die Endinger Realschule nach Stefan Zweig. Zum Jubiläum der Namensgebung würdigt die Theater-AG der Schule ihren Namensgeber mit einer Krimi-Theater-Inszenierung. Aufgeführt wird die von Musiklehrer Andreas Moreau verfasste und spannend konzipierte "Schatznovelle" jeweils am Freitag und Samstag, 24. und 25. Mai, ab 19 Uhr im Bürgersaal Endingen.
Stefan Zweig hätte wohl seine Freude gehabt an der Geschichte: Es geht in der "Schatznovelle" um wahre und falsche Schätze des Lebens, um die Befreiung aus Unmündigkeit und um die Lebenssituation von jungen Menschen an einer ...