Papst-Audienz der Fußballer
SC Wyhl: Fußballer spendieren dem Papst ein Trikot
Erst eine Narrenkappe und nun ein Fußball-Trikot: Papst Benedikt wird mit Präsenten aus Südbaden geradezu überschwemmt. Nach den Fasnetsrufern aus Freiburg traf nun eine Delegation des SC Wyhl den Papst in Rom.
Do, 8. Jul 2010, 15:55 Uhr
Wyhl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Delegation des Sportclubs Wyhl war nach Rom gefahren, um zwei ungewöhnliche Treffen zu erleben: Eines war ein Fußballspiel gegen den SC Guardia, die Mannschaft der päpstlichen Schweizer Garde. Für Projekt zwei lag die Latte noch einmal höher und der Erfolg war lange ungewiss: ein persönliches Treffen mit Papst Benedikt XVI in der "prima fila", der ersten Reihe der Generalaudienz. Doch während die Audienz mit Papst Benedikt unerwartet geklappt hat, musste das Fußballspiel gegen die Gardeleute ausfallen.
In der Nacht zum Donnerstag sind die Sportler nach Wyhl zurückgekehrt und zumindest gegenüber der BZ einigermaßen sprachlos über die bei der ereignisreichen Romreise gewonnenen Eindrücke.Bis zum letzten Abend in der "ewigen Stadt" blieb offen, ob ...