SC verzichtet auf Rollentausch
Amateurteam im Pokal gegen Schalke ohne Kehl und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Eins wollte Volker Finke gestern klarstellen. "Sebastian Kehl spielt am Freitag in Berlin und nicht am Sonntag mit den Amateuren gegen Schalke." Der Trainer des SC Freiburg reagierte damit auf die teilweise wilden Spekulationen, denen zu Folge die Profis morgen im DFB-Pokalspiel beim Berliner Verbandsligisten SV Yesilyurt mit einem Oldie-Team auflaufen würden, damit die jüngeren SC-Kicker am Sonntag (17 Uhr) die "zweite Profimannschaft" (Finke) bei ihrem Pokalauftritt gegen den deutschen Vizemeister verstärken könnten.
Möglich wäre der Rollentausch allemal. Laut Statuten des Deutschen Fußball-Bundes dürfen alle Profis unter 24 Jahren im Amateurteam spielen - ebenso alle Vertragsamateure. Somit könnte ...