SC verlängert Vertrag mit Trainer Streich

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Trainer Christian Streich. Für wie lange, das bleibt offen. Denn über Vertragsinhalte wird – wie üblich beim Sportclub – Stillschweigen vereinbart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Streich   | Foto: dpa
Christian Streich Foto: dpa
FREIBURG (gg). Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Trainer Christian Streich verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Für wie lange der neue Kontrakt gilt, das bleibt offen. Denn über Vertragsinhalte wird – wie üblich beim Sportclub – Stillschweigen vereinbart. Nun darf also spekuliert werden. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass der bisherige Vertrag zum Ende der Saison 2017/18 ausgelaufen wäre – und vorzeitig ergänzt wurde.

Der 52-Jährige ist seit Dezember 2011 Trainer der Profimannschaft, verantwortete das Team seither in 212 Pflichtspielen und ist damit aktuell dienstältester Coach im deutschen Profifußball. Streich arbeitet seit 1995 als Trainer im Verein.

"Christian Streich und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Bundesligastandort Freiburg zu sichern und sportlich zu entwickeln", wird Sportvorstand Jochen Saier in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter." Präsident Fritz Keller sagt: "Christian Streich holt aus den Möglichkeiten hier das Optimale heraus. Er lebt die Werte unseres Vereins und vertritt sie glaubhaft nach innen und nach außen. Auch daher setzen wir das erfolgreiche Teamwork mit Freude fort."

Der Sportclub bestreitet am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) sein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison. Gegner ist dann im Schwarzwaldstadion Eintracht Frankfurt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel