Interview
SC-Trainer Streich: "Vieles hat mit Haltung zu tun"
Den ungewohnten Urlaub im Winter hat Christian Streich genossen, die WM in Katar nur am Rande verfolgt. Im Interview spricht der SC-Trainer über den deutschen Misserfolg, Enttäuschung und lohnende Ziele.
Fr, 23. Dez 2022, 21:15 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Christian Streich: Der Urlaub war super. Nach 24 Spielen in kürzester Zeit konnten wir drei Wochen frei machen. Wir sind dann verreist, waren in einem anderen Land. Und das nicht während er Hauptreisezeit. Das war richtig toll.
BZ: Wo waren Sie denn?
Streich: In Marokko.
BZ: Na das passt ja. Sie waren in einem Land, das bei der WM so erfolgreich war wie nie zuvor. Da sind Sie an Fußball wohl nicht vorbeigekommen.
Streich: Die WM hat für mich keine große Rolle gespielt. Wir sind gereist, waren unterwegs. Ich war vor 34 Jahren schon einmal in diesem Land. Diesmal waren wir an anderen Orten – und es war sehr, sehr schön. Ich habe lediglich die Spiele der deutschen Mannschaft gesehen und zwei Halbzeiten von Marokko. Mehr nicht.
BZ: In Marokko wurde sicher ganz ...