BZ-Interview
SC-Sponsor Schwarzwaldmilch: Interview mit dem Geschäftsführer
Die Schwarzwaldmilch ist zum Sponsor des SC Freiburg aufgestiegen. Geschäftsführer Andreas Schneider spricht im BZ-Interview über den Sinn von Sponsoring und die Milchkrise.
So, 8. Mai 2016, 10:16 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schneider: Das war ein Aufeinander-Zugehen. Dass der bisherige Trikotsponsor Ehrmann sich zurückziehen will, ist in den vergangenen Monaten deutlich geworden. Wir beschäftigen uns in der Schwarzwaldmilch seit zwei Jahren damit, wie wir uns nach außen besser darstellen können. Wie bekommen wir mehr regionale Verbundenheit hin, war die Frage.
Sportsponsoring ist dafür sehr geeignet, wenn man einen Teamsport hat, der positive Gefühle vermittelt. Mit dem Erstligafußball des SC haben wir das in der Region. Er ist der beliebteste Sportverein im Profibereich, ist bodenständig und legt Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das passt wunderbar zu unserer Marke und unserer Philosophie.
BZ: Welche Effekte hatte denn das Engagement beim SC für Ehrmann?
Schneider: Ich weiß nicht, welche Ziele Ehrmann verfolgt hat. Dass unser Vorgänger als Trikotsponsor ebenfalls eine Molkerei ist, ist reiner ...