SC-Spielerin Sara Däbritz fährt zur U 20-WM nach Kanada: "Wenn wir die Gruppenphase überstehen ist alles möglich!"
Sara Däbritz ist Oberstufenschülerin, Mittelfeldspielerin beim SC Freiburg und im Kader der DFB U 20-Elf, die in der kommenden Woche bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada antreten. Wie die 19-Jährige Schule, Spitzensport und Freunde koordiniert, warum sie gerne in Freiburg lebt und was sie sich von der WM erhofft:
Fr, 1. Aug 2014, 9:30 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie hast du deine Liebe zum Fußball entdeckt?
Sara Däbritz: Als ich noch ganz jung war, so mit fünf, hab ich immer mit meinen Kumpels auf der Straße Fußball gespielt. Dann wurde ich eben Mal von einem mitgenommen zum Training. Das hat mir gleich von Anfang an Spaß gemacht. Ab da bin ich dann immer regelmäßig ins Training und hab dann beim SpVgg Ebermannsdorf angefangen zu spielen. Nur die Ziele waren da aber noch ...